Prim. Univ.- Prof. Dr. med. univ. Thomas Grünberger

Fakultät Medizin
E-Mail thomas.gruenberger@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lehrstuhl für Hepato-biliäre und Pankreatische Chirurgie

Lebenslauf

Thomas Gruenberger ist derzeit Leiter der 1. chirurgischen Abteilung im KH Rudolfstiftung, 1030 Wien.
Er promovierte 1991 an der Medizinischen Universität Wien und absolvierte seine chirurgische Ausbildung an der 1. Chirurgie derselben Universität. Nach der Erlangung des Facharztdiploms spezialisierte er sich im Rahmen eines HPB Fellowships in Australien für Leber/Gallenwegs- und Pancreaschirurgie, wo er auch die stellvertretende Klinikleitung innehatte.

Nach Rückkehr nach Wien habilitierte er mit dem Thema Metastasenchirurgie. Er publizierte mehr als 150 wissenschaftliche Arbeiten und über 200 andere Texte im Bereich der HPB-Chirurgie. Er erlangte leitende Funktionen in ASSO und ESSO.