Workshop: ICH sorge für mich!
„Mit Empathie & Quantenlogik erfolgreich in unserer Arbeitswelt“ mit DI. Dr.in Helga Pražak-Reisinger

24. – 25. Mai 2019 | Sigmund Freud PrivatUniversität Wien

in Kooperation mit der Milton Erickson Akademie

Wirkt es nicht paradox, in unserer Leistungsgesellschaft in einem Atemzug von wirtschaftlichem Erfolg, Herz & Spiritualität sowie Leistung und Wohlfühlen zu sprechen? Wie wird es uns gelingen, dies alles gemeinsam zu meistern? Helga Pražak-Reisinger zeigt in zwei Spezialworkshops, wie Sie mit einem Weltbild, basierend auf Quantenphilosophie, neuen Haltungen und energetischen Methoden genau diesen Spagat im heutigen Berufsalltag hinbekommen. Eine ergänzende Betrachtungsweise der hypnosystemischen Lebenswelten.

DI. Dr.in Helga Pražak-Reisinger

• Top-Managerin in internationalen Konzernen, Leitung Health-Safety-Security & Environment, Krisenmanagement, sowie Entwicklungen im Bereich Erneuerbare Energien.
  • Biotechnologin. Energetikerin.
  • Seit 2009 Gesellschafterin der Prazak Performances; Beraterin, Coach und Referentin
  • Autorin von „Business Energetik – Wie Sie mit Achtsamkeit und Intuition Ihren Berufsalltag meistern und Grenzen überwinden“

Workshop 1: 24. – 25. Mai 2019: „ICH sorge für mich!“

Unabhängig in welchem Umfeld ich arbeite, es gibt immer Möglichkeiten, mich maximal wohl zu fühlen und erfolgreich zu sein. Die Leistungsgesellschaft auf dem Weg zur Digitalisierung hat sich in allen Gesellschaftsbereichen und Organisationen ausgebreitet und ist extrem fordernd. Es liegt an uns, einen zu Weg finden, bei dem wir uns tagtäglich wohl fühlen, gesund bleiben und den eigenen Erfolg feiern. Der alarmierende Anstieg von psychosomatischen Problemen und steigende Unzufriedenheit zeigen uns, dass das häufig nicht der Fall ist. Viele Menschen haben das Gefühl: „Alles wird schlechter“. Dabei sind wir nur mitten in einem großen Veränderungsprozess der Gesellschaft. Und die Zukunft lässt Positives erwarten! Das lässt sich wissenschaftlich erklären und vor allem, jeder kann dazu beitragen!

Zielsetzungen

Im 1. Workshop geht es darum, einen Weg zu finden, sich maximal wohl zu fühlen, egal in welchem Umfeld man arbeitet und lebt. Mitarbeiter*innen, Führungskräfte, Berater*innen und Therapeut*innen erlangen eine neue Haltung und Methoden, die auf quantenphilosophischen Erkenntnissen aufbauen und den Berufs- sowie Lebensalltag erleichtern. Sie erfahren, wie Sie sich vor Selbstausbeutung und den überzogenen Leistungsanforderungen unserer Arbeitswelt schützen. Wie Sie Ihre persönliche Macht mit neuen Einstellungen und Methoden erkennen und entwickeln. Mit einfachen und praktischen Übungen können Effekte sofort wahrgenommen und danach im eigenen Alltag angewendet werden. Das erhält gesund und bringt mehr Freude im Alltag.

Schwerpunkte

• Spiral Dynamics – Modell über persönliche sowie organisatorische Wertesysteme und Bewusstseinsebenen
  • Das quantenphilosophische Weltbild – neue Sichtweisen und Zusammenhänge
  • Das Denken ausschalten – Meditation, Achtsamkeit & Atemtechnik
  • Emotional-Balance – einfacher Umgang mit negativen Emotionen
  • Unser Herzfeld – ein neues Körpergefühl entwickeln
  • Intuition – vom Bauchgefühl zu intuitivem Wissen
  • Visualisierung – effektive Techniken für den Arbeitsalltag

Details zu Workshop 1

Datum: 24. – 25. Mai 2019
Zeiten: 1. Tag: 14.00 – 20.00 Uhr, 2.Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
Ort: Sigmund Freud PrivatUniversität Wien, 1020 Wien, Freudplatz 1
Kosten: € 300,- (externe Teilnehmer), € 260,- (Student*innen der SFU und MEA Wien)
Teilnehmende: Mitarbeiter*innen, Führungskräfte, Berater*innen, Coaches, Psychologische Berater*innen, Psycholog*innen, Therapeut*innen
Abschluss: Teilnahmebestätigung von MEA Wien
Programm: Workshop – Ich sorge für mich.pdf

Gut zu wissen: Vorschau Workshop 2

Die beiden Spezialworkshops bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln gebucht und besucht werden.
NEU: zwischen den beiden Workshops gibt es die Möglichkeit, in zwei Coaching-Calls Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Aviso Workshop 2: 20. – 21. SEPTEMBER 2019
„ICH erschaffe meine Realität!“
Mit Intuition und aus dem Herzen heraus gestalte ich mein berufliches Umfeld.
>> zu Workshop 2

Infos & Anmeldung

Mail: master.hypnosystem@sfu.ac.at
Tel.: +43 (0) 660 1306 888 (Peter Schweighofer, MSc.)
Web: www.milton-erickson-akademie.com | www.sfu.ac.at
→ Bei Anmeldung bitte Namen, Mail, Telefon u. Rechnungsanschrift angeben.
Anmeldeschluss Workshop 1: 13.05.2019

Stornos: Stornierungen bitte nur schriftlich. Bei Stornierung bis 30 Tage (Datum Poststempel) vor dem Seminartermin werden 50 % des Seminarpreises verrechnet; danach bzw. vor dem Seminartermin werden 100 % verrechnet. Eine Absage durch den Veranstalter kann aus triftigen Gründen (z.B.: Ausfall des Vortragenden) erfolgen.