Die Podiumsdiskussion „MEDIEN UND UNSCHULDSVERMUTUNG“ fand am Donnerstag, 11. April 2024, von 18:00 – 20:00 Uhr an der Sigmund Freud PrivatUniversität, Freudplatz 3, im Raum 318 statt.

Wie kann es in den Medien oder auch bei Pressekonferenzen von Behörden gelingen das Recht auf Unschuldsvermutung hochzuhalten, gleichzeitig aber umfassend zu berichten?

Über diesen Balanceakt diskutierten – nach einem Kurzvortrag von Univ.-Prof. Dr. Soyer aus Sicht der Strafverteidigung – unter der Moderation von Univ.in-Prof.in Dr. Bruckmüller, der Publizist ao. Univ.-Prof. Dr. Hausjell und der Medienrechtsanwalt Univ.-Prof. Dr. Alfred Noll.

Fotos Copyright (C)GPAS:

Eine gemeinsame Veranstaltung der gemeinnützigen Privatstiftung Anas Schakfeh, der Forschungsstelle IFIME und der Fakultät für Rechtswissenschaften der Sigmund Freud PrivatUniversität.